Claudia Egli

Ausbildung: Grundkurs Trageschule Schweiz Oktober 2015, voraussichtlich Aufbaukurs Juli 2015

 

Beratungsgebiet: Raum Oberer Zürichsee und Umgebung (ZH, SG, SZ, GL)

 

Beratungssprachen: Deutsch, Portugiesisch, Französisch

 

Auf der Suche nach bunten Stoffen bin ich auf moderne Stoffwindeln gestossen. Fasziniert von den Möglichkeiten und Vorteilen absolvierte ich die Ausbildung zur Beraterin wo ich auf ganz viele tragende Mamis traf.

Während der Ausbildung waren einige Kleinkinder im Alter zwischen vier Wochen und drei Jahren mit dabei. Einige der Mamas waren bereits Trageberaterinnen andere waren begeisterte Tragemamis und hatten ihr Tragetuch und Tragehilfe mit dabei. Ich hatte mir vorher nicht vorstellen können wie wir uns im Kurs mit all den Kleinen konzentrieren würden. Aber die Kurstage vergingen völlig entspannt und ohne dass der Gedanke aufkam, dass die Kinder stören würden. Meine damalige Schlussfolgerung war, es muss am Tragen liegen. Daraufhin meldete ich mich sofort zur Ausbildung zur Trageberaterin an.

 

Unseren Kindern ihr Bedürfnis nach Nähe zu erfüllen und im gleichen Zuge unseren Alltag zu vereinfachen sind, verbunden mit allen anderen Vorzügen des Tragens eine wundervolle Sache. Deswegen bin ich Trageberaterin, um diese wundervolle Möglichkeit in die Welt zu tragen.

 

 

Telefon 055 534 28 40

www.allerliebstlich.ch

info@allerliebstlich.ch