Daniela Hog

Ausbildung: Sozialarbeiterin FH, Yogalehrerin mit Zusatzausbildung in Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga und Beckenbodentraining, Stoffwindelberaterin, Trageberaterin

Beratungsgebiet: Ganzes Zürcher Oberland bis nach Dübendorf, Stadt Zürich auf Anfrage

Beratungssprache: Deutsch

 

Ich bin Mama von drei Kindern, die ganz viel von mir getragen werden oder wurden. Für mich ist Tragen im Alltag sehr praktisch. Ich habe mein Kind immer bei mir, merke sofort, wenn es hunger hat, sich unwohl fühlt, zu heiss hat oder friert. Trotzdem habe ich die Hände frei für alltägliche Dinge, wie Haushalt, Hobby oder weitere Kinder. Meine Kinder fühlen sich nah bei mir getragen stets geborgen und sicher, sie schlafen friedlich ein und schreien deutlich weniger – und auch für mich als Mama ist Tragen einfach wunderschön ♥

Meine Beratungen gestalte ich ganz nach den Bedürfnissen von dir und deinem Baby. Mir ist wichtig, dass wir die für euch passende Tragelösung finden. Dein Baby soll sicher und anatomisch korrekt getragen werden und dir soll es beim Tragen bequem und wohl sein. Hierfür habe ich ein grosses Sortiment an Tragesystemen, welche du nach der Beratung auch bei mir mieten kannst, wenn du dir noch nicht sicher bist, was zu euch passt. Für die Beratung komme ich gerne zu dir nach Hause, selbstverständlich ist auch dein Partner oder deine Partnerin herzlich eingeladen an der Beratung teilzunehmen. In deinen eigenen vier Wänden besprechen wir zuerst einige theoretische Aspekte zum Tragen und machen uns dann ans Ausprobieren unterschiedichster Tragemöglichkeiten. Sollte dein Baby hierfür nicht in Stimmung sein, habe ich immer eine Tragepuppe dabei, die alles mit macht ;). Natürlich berate ich dich auch gerne, wenn du ganz spezifische Wünsche oder Fragen hast, wie eine bestimmte Bindetechnik, Tragen auf dem Rücken, Schmerzen beim Tragen usw.

 

Meld dich doch ganz unverbindlich bei mir, ich freue mich auf dich und dein Kind .

Mobil 078 666 07 32

info@wickelwind.ch

www.wickelwind.ch

Wickelwind auf Facebook