Karin Eiholzer-Hui

Ausbildung: Trageschule Schweiz Grund- und Aufbaukurs, Tragehilfenworkshop

Beratungsgebiet: Zürcher Oberland Raum Uster, Pfäffikon ZH, Wetzikon, Hinwil, Wald ZH und oberer Zürichsee rund um Pfäffikon, Wollerau oder auf Anfrage

Beratungssprache: Deutsch

Mit der Geburt meines Sohnes Yaron 2015 habe ich entdeckt wie praktisch und schön das Tragen ist. Er wollte nur bei und auf mir schlafen und so gingen wir täglich im Wald spazieren. Durch das Tragen kam ich dabei ohne Probleme über alle Wege und Hürden und er konnte die ganze Zeit meine Nähe und die Geborgenheit geniessen. Auch im Alltag war und ist das Tragen für mich eine nützliche Sache, habe ich doch dann wieder zwei freie Hände um zu kochen, den Haushalt zu erledigen und einzukaufen. Im 2018 kam dann unser Sohn Yannick auf die Welt, der auch von Anfang getragen wurde und so auf dem Mami-Rücken immer bei allem dabei war.

Da ich mich mit dem Thema Tragen noch weiter auseinandersetzen und die Leidenschaft und das Wissen zum Tragen weitergeben möchte, habe ich die Ausbildung zur Trageberaterin besucht. Ausserdem kenne ich als Physiotherapeutin die vielen Rücken- und Nackenschmerzproblematiken, die Eltern mit kleinen Kindern heimsuchen. Diese können durch die richtige Wahl der Bindeweise und Tragehilfe vermieden werden. Denn Tragen kann auch bequem sein.

Tragen ist eine wundervolle Möglichkeit den Kindern Liebe und Sicherheit zu schenken in unserem Alltag. Sie können mit ihrer Umwelt in Kontakt treten und sie neugierig erkunden.

Mobil 078 775 24 59

karin@hui.ch