Yvonne Pfister

Mein Name ist Yvonne Pfister, ich bin Mutter von zwei Söhnen, geboren im Jahre 2001 und im Jahre 2010.
 
Schon meinen erstgeborenen Sohn habe ich im ersten halben Lebensjahr im Tragetuch getragen: in einem sonnengelben Indio von Didymos. Leider gelang es mir damals noch nicht, ihn auch auf den Rücken zu binden, und somit war unsere Tragezeit schon mit ca. 6 Monaten beendet, was ich sehr bedauerte.
 
Beim zweiten Sohn erlernte ich nach 4 Monaten die Rucksackbindeweise mithilfe einer Trageberaterin. Das Wechseln vom Bauchtragen zum Rückentragen war eine wunderbare Erleichterung für mich und ein grosses Aha-Erlebnis. Mit grosser Begeisterung entschied ich, selber Trageberaterin zu werden.

Ich habe meinen jüngeren Sohn mit viel Freude noch 3 Jahre lang regelmässig getragen, und zwar im Tragetuch mit der Rucksackbindeweise, oder in diversen tollen Tragehilfen.  Als er schon laufen konnte, trug ich ihn immer noch dann, wenn er müde wurde vom Laufen, oder auch in der Stadt oder an Märkten und Anlässen, wenn es viele Menschen hatte. Wir genossen dabei beide die Nähe und dieselbe Aussicht, wobei er mir direkt ins Ohr sagen konnte was er sah.
 
Ich bin ausgebildete ClauWi-Trageberaterin und biete Trageberatungen im Raum Winterthur – Andelfingen – Frauenfeld an.
 
Ob Tuch oder Tragehilfe, Bauch- oder Rückenbindeweise - wir finden die geeignete Trageweise für Dich und Dein Kind! Ich freue mich sehr auf Deine Kontaktaufnahme!
 
Mobil 078 933 05 43 - ich habe auch Whatsapp!
ymt.pf@bluewin.ch
www.tragling.ch
 
Beratungsgebiet: Winterthur - Andelfingen - Frauenfeld