Unsere Beraterinnen

Karin Eiholzer-Hui

Präsidentin

Hallo, ich bin Mami von 2 aktiven Jungs (Yaron 2015 und Yannick 2018), die zwischendurch immer noch gerne die Nähe und Geborgenheit beim Tragen spüren. Ich lebe mit meiner Familie in Wollerau SZ.
Neben dem Mamisein arbeite ich als Physiotherapeutin. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, am Snowboarden oder am Reisen und Lesen.
Durch meine Kinder kam die Liebe zum Tragen und ich bildete mich zur Trageberaterin weiter, um diese Liebe und das Wissen zum Tragen weitergeben zu können. 
Ausserdem ist es mir ein Anliegen, dass die Eltern bequem und schmerzfrei tragen können.

Mobil 078 775 24 59
[email protected] 

Beratungsgebiet:  

Raum linkes Zürichsee-Ufer, oberer Zürichsee und Umgebung, ZH-Oberland 
oder auf Anfrage

Anne Kaufmann

Aktuarin

Als Mama von 4 Söhnen weiss ich wie wichtig es im Alltag sein kann die Hände frei zu haben. Gerade das Tragen hat mir sehr dabei geholfen meinen Alltag mit den Kindern zu meistern. Dazu ist es noch wunderschön sein Baby ganz nah bei sich zu haben und diese wundervolle erste Zeit zu geniessen. Ich mag es Tücher zu binden, neue Bindeweisen auszuprobieren und die tollen Farben und Muster der Tücher haben es mir angetan.

Seit 2015 bin ich zertifizierte Trageberaterin und begleite junge Eltern dabei die passende Trageform für sich und ihr Baby zu finden. Ich berate euch gerne bei euch zuhause und werde zu dieser Beratung auch immer verschiedene Tragemöglichkeiten zum testen auszuprobieren dabei haben. Ihr könnt bei mir auch Tragen für 10.- pro Woche auslehnen.

Mobil 076 509 76 31
[email protected]

Beratungsgebiet: Zürich Oberland, Wetzikon Umgebung

 

Tina Schuler

Kassierin

Mein Name ist Tina Schuler und ich bin stolze Mama von 2 Jungs (2019/2021). Unseren 1. Sohn habe ich im Milamai getragen. Da ich mehr über das Tragen erfahren wollte, habe ich mich 2020 spontan für die Ausbildung zur Trageberatung bei Clauwi® angemeldet. Hier kam ich in Kontakt mit diversen Tragehilfen und auch Tragetüchern. Seit nun unser 2. Sohn auf der Welt ist, kann ich mein erlerntes vom Neugeborenen an täglich testen, üben und umsetzen.
Mit Freude trage ich auch ihn ins Leben und gebe mein Wissen dann gerne weiter.

Ausbildung: Trageberaterin bei ClauWi®

Mobil: +41 77 480 73 21
E-Mail: [email protected]
www.trageberatung-siebnen.ch

Beratungsgebiet:  Rund um Siebnen (Region March/Höfe) 


Jasmine Schmid

Mitglied

Ich wohne im Zürcher Oberland in Russikon. Ich bin verheiratet und habe im März 2016 meinen ersten Sohn geboren. Mittlerweile bin ich dreifach Mama und arbeite nebenbei noch als Pfändungsbeamtin.

Mein grosses Hobby ist das Reiten wodurch ich auf das Tragen kam (irgendwie musste ich ja meinen kleinen Sonnenschein mit in den Stall nehmen) Bald bemerkte ich jedoch, dass ich vom Tragen Rückenschmerzen bekomme. Bei einer Trageberatung wurde mir gezeigt, wie ich auf dem Rücken tragen kann. Danach war das Tragen nicht mehr nur praktisch, sondern wurde zur Liebe. Ich trage weil es wunderschön ist und weil es zur Leidenschaft geworden ist.

Mobil 076 413 66 04
[email protected]
www.herz-nah.ch

Beratungsgebiet: Raum Russikon, Züri Oberland, Tösstal, Winterthur oder auf Anfrage 


Martina Sommer

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich viel zu kämpfen, um mein Gewicht wieder in den normalen Bereich zu bringen. Daher habe ich mich mit dem Thema Sport und Gesundheit auseinandergesetzt

Weiter ging es während und nach der 2. Schwangerschaft. Nach einigen Knochenbrüchen wurde festgestellt, dass meine Knochendichte nachgelassen hat und meine Schilddrüsen sich bemerkbar machten. Ich setzte mich daher mit einigen Themen wie Darmsanierung, Sport, Ernährung auseinander, was bei mir eine positive Veränderung gebracht hat.

Als 3-fach Mami kenne ich die körperlichen und hormonellen Veränderungen im und am Körper. Die einen hinterlassen Spuren, die anderen nicht.

Desshalb weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es wichtig ist, immer den Fokus im Auge zu behalten.
Mobil 076 430 55 32
[email protected]
www.kangatraining.ch
www.rundumxund-training.ch 


Beratungsgebiet: Zürcher Oberland

Dürnten/Tann/Rüti und Umgebung


Valentina Meier

Mitglied

Mama von 2 Mädchen und 1 Jungen

Tagesmutter
Stillbegleiterin DAIS
Trageberaterin der Trageschule Schweiz
Doula

Gerne unterstütze ich Dich und Deine Familie in Themen rund ums Tragen, Stillen und der natürlichen Säuglingspflege. Ich suche mit Dir einen für Dich/Euch stimmigen Weg, euren Familienalltag zu erleichtern und lasse Dich gerne an meinen Erfahrungen teilhaben.

[email protected]

www.mamaherz.ch 

Beratungsgebiet: Raum ZH Oberland


Livia Bösch

Mitglied

 Ich bin Livia Bösch, verheiratet und Mami von zwei tollen Mädchen (2019/2021).

Meine ersten Trageerfahrungen machte ich mit Ergobaby und Manduca und ich kannte in meinem Umfeld nichts Anderes und wusste auch nicht, dass es in meiner Umgebung Trageberatungen gibt.
Durch eine Freundin wurde ich auf die Ausbildung zur Trageberaterin aufmerksam und da ich meine Liebe zum Tragen in meinem Umfeld weitergeben wollte, habe ich mich nun zur Beraterin ausgebilden lassen und mittlerweile viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Besonders durch die Anfangszeit mit meiner zweiten Tochter bin ich überzeugt vom Tragen auf dem Rücken. So konnte ich meinem Baby den Körperkontakt geben, den es brauchte und gleichzeitig spielen, kuscheln und den Alltag bewältigen.

Ich bin gerne in der Natur unterwegs und bin begeistert, dass ich meine Kinder durchs Tragen auch zum Wandern und bei Schneeschuh-Touren bequem mitnehmen kann.

Gerne möchte ich meine Begeisterung und mein Wissen teilen, um andere Familien mit Kleinkindern und Babys zu unterstützen.
Weitere Informationen über mich und mein Angebot findest du auf Instagram und Facebook.

Instagram und Facebook: i.trage.di
E-Mail: [email protected]
Beratungsgebiet: Maur ZH und Umgebung

Michèle Conese

Mitglied

Als Mutter ist das Tragen für mich mehr als nur ein praktisches Transportmittel. Ich kann die Bedürfnisse meines Kindes nach Nähe und Geborgenheit erfüllen und habe die Hände frei für die grosse Schwester, den Haushalt und bin nicht an Kinderwagentaugliche Wege gebunden.

Ich bin Michèle Conese und wohne mit meinem Mann und unseren Kindern in Dübendorf ZH. Bei meiner Tochter hatte und kannte ich nur den ergobaby carrier und diese langen Tücher schreckten mich total ab. So richtig zum Tragen kam ich erst nach der Geburt meines Sohnes, eine liebe Freundin zeigte mir ihre Tragehilfen und -Tücher und erzählte von ihrer Trageberatung. Ich selbst wusste nicht einmal, dass es das gibt. Da mir etwas mehr know how den Alltag mit meiner Tochter sehr erleichtert hätte, wusste ich, dass ich unbedingt die Ausbildung zur Trageberaterin machen wollte, um auch anderen Eltern das Tragen mit seiner Vielfalt und Vorzügen näherzubringen.

E-Mail Adresse: [email protected]
Webseite: www.gluecksbuendel.ch
Handynummer: 076 332 88 30 

Melanie Gomes

Mitglied

Beratungsgebiet: Seuzach, Raum Winterthur, auf Anfrage

Ich wohne in Seuzach, bin verheiratet und habe zwei Söhne, durch welche ich auf das Tragen kam. Hauptberuflich bin ich Mutter und Primarlehrerin. Nebenberuflich möchte ich als Trageberaterin anderen Eltern, Babys und Kindern bequemes Tragen ermöglichen, sei dies in der Tragehilfe, im Sling oder im Tuch. Gemeinsam finden wir Tragelösungen, welche zu eurem Alltag und eurer individuellen Situation passen

Mobil: 076 472 63 56
E-Mail: [email protected]
Instagram: levame.ch 

Jennifer Stucki

Mitglied

Mein Name ist Jennifer, Ich bin Sozialpädagogin und arbeite im Behinderten Bereich auf einer Wohngruppe mit Kindern und Jugendlichen.
Im März 2021 hat mich meiner Tochter zu einem stolzen Mami gemacht. Bereits kurz nach der Geburt habe ich bemerkt das sie sich nur sehr schlecht ablegen lässt, somit habe ich mit dem tragen begonnen. Dies tat meiner Tochter gut, aber auch Ich habe diese intensive Nähe zu ihr sehr genossen, beziehungsweise tue es immer noch.
Das tragen hatte aber auch einen praktischen Aspekt -Ich hatte meine beiden Hände wieder mal frei.
Aus diesem -Ich muss jetzt tragen (in den ersten Lebenswochen meiner Tochter) weil es nicht anders geht- entwickelte sich sehr schnell eine Leidenschaft und Ich wollte mir mehr Wissen über dieses Thema aneignen.
Ich wollte meine Begeisterung für das tragen an andere Mamis und Papis weitergegen, so informierte Ich mich über Ausbildungsmöglichkeiten.
Seit Dezember 2021 bin ich Trageberaterin in Ausbildung, diese werde Ich im Mai 2022 abschliessen.
Mein Ziel ist es mich danach mit dem Tragen im Wochenbett zu beschäftigen und mich in diesem Bereich weiterzubilden.
Ich freue mich darauf, Dich und Dein Baby kennen zu lernen!

Handy: 078 614 91 46
E-Mail: [email protected]
Beratungsgebiet: Winterthur und Umgebung, Kollbrunn, Weisslingen oder auf Anfrage 

Kerstin Büchi

Mitglied


Ich bin Kerstin Büchi und wohne mit meiner Familie in Elsau. Zu der gehören mein Mann und meine beiden Kinder. Zum Tragen kam ich nach der Geburt meiner ersten Tochter gezwungenermassen. Sie war ein Schreibaby mit Koliken und sie hat nur auf mir gelebt und war dort einigermassen zufrieden. Als ich selber nicht mehr tragen "musste" wurde es Liebe und ich konnte es anfangen zu geniessen.

Nach der zweiten Geburt wollte ich mich unbedingt ans Tuchtragen wagen und das Tragen wurde die grosse Liebe. Jetzt möchte ich den Eltern etwas von meinen Erfahrungen weitergeben und helfen. Ich freue mich, dich persönlich in einer Beratung kennen zu lernen. Alle Infos zu mir findest du auch auf meiner Homepage: www.trageberatung-gefuehlsstark.ch

Mail: [email protected]
Handy: 079 735 11 61 


C. W.

Mitglied 

Infos folgen





Neues Mitglied


Hier ist Platz für dich :-)
Alle Infos zum Vereinsbeitritt findest du HIER.